Gemeindehaus - Bekanntmachungen

Nachricht 20. Dezember 2017

Ex-post-Transparenz nach Vergabe

Für den Bau des Gemeindehauses in Blender ist eine beschränkte Ausschreibung erfolgt. In der rechten Spalten dokumentieren wir im Sinne der ex-post-Transparenz die Vergabe-Entscheidungen. (Download als PDF)

Ankündigung: Ausschreibung von Außenarbeiten

Für Landschaftsbauarbeiten im Umfeld des neuen Gemeindehauses werden wir im Januar 2018 eine Ausschreibung vornehmen. In der rechten Spalte sind die grundlegenden Daten der geplanten Arbeiten einzusehen. (Download als PDF)

EU-Förderung

Der Neubau des Gemeindehauses und die Neuanlage des Außenbereichs werden gefördert nach der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ZILE).

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme:

„Basisdienstleistung"

Mit dieser Maßnahme wird die Schaffung von Basisdienstleistungen (z.B. Einzelhandel,soziales oder medizinisches Versorgungszentrum) in ländlichen Gebieten unterstützt.