Freiluftkino an der Kirche

Pressemitteilung Blender, 16. August 2020

Lebendige Gemeinde plant Open-Air-Kino

Blender. Am Freitag, 21. August, findet in Blender an der Kirche ein Freiluftkinoabend statt. Organisiert wird er von der Kirchengruppe „Lebendige Gemeinde“. „Nachdem nun monatelang keine Veranstaltungen in unseren Gemeinden stattgefunden haben, wollten wir unbedingt einmal wieder etwas anbieten“, erzählt Kerstin Lask von der Lebendigen Gemeinde. Die Idee eines Freiluftkinos war schnell gefasst, die Vorbereitungen erforderten dann etwas mehr Arbeit als sonst. „Wir haben alle Hygienemaßnahmen geplant und mussten auch in Sachen Technik einiges neu gestalten“, so Lask weiter. Nun kann es am Freitag losgehen. Gezeigt wird eine britisch-amerikanische Komödie. Einlass ist ab 20:30 Uhr, der Film soll um 21:00 Uhr beginnen. Die Besucher sind gebeten, Zettel mit Namen und Kontaktmöglichkeiten mitzubringen, um den Einlass zügig zu gestalten. Außerdem bitten die Organisatorinnen darum, eigene Sitzgelegenheiten wie Garten- oder Campingstühle mitzubringen. „Und Mückenspray wäre vielleicht auch eine gute Idee“, ergänzt Pastor Sievers.

Freiluftkino

Freitag, 21. August

Mitbringen: Stühle + Mückenspray

Hinweis: Wir führen eine Besucherliste. Die Liste wird nach drei Wochen vernichtet.