Kleiderboerse

Nachricht 09. Februar 2024

Basar für festliche Kleidung

Voller Erfolg auf ganzer Linie

Am Samstag, den 10. Februar 2024 fand wieder der Basar für festliche  Kleidung im Gemeindehaus Blender statt. Die Gruppe „Lebendige  Gemeinde“ organisierte schon zum 6. Mal mit viel Elan und Herzblut die  Kleiderbörse, zu der viele Interessierte zum Schauen, Probieren und Kaufen kamen.

Nach anfangs zögerlichen Anmeldungen stand zum Basar ein tolles  Angebot an Konfirmationskleidung, Abendgarderobe, Schuhen und  passenden Accessoires parat. Routiniert wurden die Kleiderständer  aufgestellt, um die große Kleiderauswahl von über 60 Anbietern  ansprechend zu präsentieren. Die Küche und der kleine Saal des  Gemeindehauses wurden zu wieder zu Sammelumkleiden umfunktioniert  und dann konnte es losgehen.

Bereits im Vorfeld hatten sich viele Kaufwillige über die Homepage der  Kirche angemeldet. Die großzügig geplanten Zeitfenster ermöglichten eine  ausführliche und individuelle Beratung, die durch das Team der „Lebendigen Gemeinde“ mit viel Freude übernommen wurde. Auch die  spontanen Kunden wurden fachkundig beraten. Fast allen Interessierten  konnte der Wunsch nach einem passenden Outfit erfüllt werden.

Mit dem erzielten Umsatz waren die Anbieter sehr zufrieden. 10% des Erlöses sind für die Jugendarbeit der Gemeinde bestimmt. Die  „Lebendige Gemeinde“ ist stolz und glücklich, dass fast 250,00 Euro für die  Jugendarbeit eingenommen wurden. Ein großes Dankeschön sagen wir  allen Helferinnen und Helfern, die zu einem sehr gelungenen Nachmittag  beigetragen haben.