Freiluft-Kino

Veranstaltung Blender, 20. August 2021

Bitte Adressdaten mitbringen - Impf-/Testnachweis erforderlich

Wie schon im vergangenen Jahr lädt die "Lebendige Gemeinde" der Kirchengemeinden Blender, Intschede und Oiste zu einem Kinoabend auf den Kirchrasen an der Blender Kirche ein. Am Freitag, 20. August, soll ab 20.30 Uhr Einlass sein für alle Kino-Begeisterten. Gezeigt wird eine deutsche Komödie über zwei Brüder, die mit Mofas durch Deutschland reisen. "Für alle Fans von 'Easy Rider'", schmunzelt Pastor Sebastian Sievers, "nur sehr viel langsamer." Die Lebendige Gemeinde hat für das leibliche Wohl gesorgt und natürlich ein Hygienekonzept aufgestellt, mit dem die Veranstaltung sicher stattfinden kann. Da die Inzidenz des Landkreises derzeit über 35 liegt, müssen Besucher*innen einen Impfnachweis oder ein negatives Testergebnis vorlegen können. Zusätzlich werden die Adressdaten der Besucher erfasst und nach einer Aufbewahrungsfrist wieder gelöscht. Der Einlass wird erleichtert, wenn Besucher*innen ihre Adressdaten auf einem Zettel mitbringen.
Zwei kleine Tipps haben die Organisatorinnen noch abseits der Corona-Regelungen: Auf selbstmitgebrachten Stühlen sitzt es sich am bequemsten. Und: Anti-Mückenspray könnte eine sinnvolle Investition sein.