Moment im Advent

Nachricht 11. Januar 2020

Gelungener Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe

Im Dezember fanden an insgesamt drei Donnerstagabenden jeweils eine kleine besinnliche Zusammenkunft statt. In der hektischen Vorweihnachtszeit sollte den Einwohnern der Gemeinde Blender die Möglichkeit geboten werden, einen kurzen Moment innezuhalten.

Barbara Garlip nahm auf einem gemütlichen Sessel in einem abgedunkelten Raum des Gemeindehauses in Blender Platz, um die Zuhörer mit den von ihr ausgewählten und vorgelesenen Gedichten und Geschichten zu erfreuen. Zwischendurch wurden mit Gitarrenbegleitung gemeinsam adventliche Lieder gesungen.

Die Anwesenden waren sich einig, dass dieser kurze „Moment im Advent“ dank seiner feierlichen Gestaltung dazu beigetragen hat, sich eine Auszeit zu gönnen und sich auf das Eigentliche in dieser Zeit zu konzentrieren.