Einschulung 2021

Pressemitteilung Blender, 30. August 2021

Einschulung am 04.09.2021

Blender. Wenn am kommenden Samstag landesweit Einschulungen gefeiert werden, dann sind auch in Blender alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit ihren Familien zu einem Gottesdienst eingeladen. Am 04. September um 09:00 Uhr sollen die neuen Schulkinder Gottes Segen empfangen. Allerdings wird der Gottesdienst, wie schon im letzten Jahr, unter freiem Himmel stattfinden. „Da bei Einschulungen die Besucherzahl schwer einzuschätzen ist, werden wir draußen feiern“, erklärt Pastor Sebastian Sievers. „Auf diese Weise können alle Familienmitglieder am Gottesdienst teilnehmen und wir können zugleich die notwendigen Hygieneregeln einhalten. Im Kirchraum wäre dies nicht so einfach möglich.“ Pastor Sievers weist darauf hin, dass der Gottesdienst eine kleine Andacht von ca. 30 Minuten sein wird, und dass die Gemeinde auf dem Kirchrasen stehen wird. Für Menschen, die nicht so lange stehen können, werden einzelne Stühle bereitgehalten. Die Kirchengemeinde bittet außerdem darum, vorbereitete Adresszettel mitzubringen, um die Eingangssituation schneller zu gestalten.

In Kürze:

04.09.2021