Neuer Kirchenvorstand

Nachricht 02. April 2024

Enormer Rückhalt in schwierigen Zeiten

Bios - das ist das griechische Wort für Leben. Und es beschreibt genau das, was BIO, also die drei Kirchengemeinden Blender | Intschede | Oiste bei den Wahlen zum Kirchenvorstand eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

37% der wahlberechtigten Gemeindemitglieder nahmen für Blender ihr Wahlrecht in Anspruch. In Intschede waren es 42% und in Oiste 62%. Beachtliche Ergebnisse in einer Zeit, wo die Vakanz bereits seit über einem Jahr andauert.

„Die Beteiligung zeigt ganz deutlich, dass die Mitglieder voll hinter ihren Kirchen stehen. Das inzwischen bis an die Grenzen gehende Engagement jedes einzelnen Ehrenamtlichen wurde gewürdigt und hierfür möchten wir uns bei allen Wähler ganz herzlich bedanken!“ so die einhelligen Äußerungen der Kirchenvorstände.

Vertreten werden die Kirchengemeinden künftig in Blender von Annemarie Gefeke, Sybille Haake Kerstin Lask, Karin Loos, Jens Riepe und Heike Rosenhagen. In Intschede wurden Jürgen Clausen, Christina Degirmenci, Hermann Müller und Arnulf Pekrun in das Gremium gewählt. Der Kirchenvorstand Oiste besteht künftig aus Holger Hoins, Hagen Meyer, Heinrich Meyer und Rieke Wittenberg.

In den Gottesdiensten am 02.06. in Oiste, am 09.06. in Intschede und am 16.06. in Blender - jeweils um 11:00 Uhr - werden die neuen Kirchenvorstände eingeführt. Eine prima Gelegenheit für alle Besucher, die KV-Mitglieder kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.