Lebendige Gemeinde

Gemeinschaft aktiv gestalten

Die "Lebendige Gemeinde" ist eine im Jahre 2012 gegründete Gruppe von aktiven Gemeindemitgliedern, die Lust auf Veranstaltungen und Aktionen in unseren drei Kirchengemeinden haben.

Unter anderem organisiert die "Lebendige Gemeinde" den Kirchenkaffee nach den Gottesdiensten in Blender oder unterstützt Empfänge nach besonderen Gottesdiensten.

Neben dem sogenannten „Moment im Advent“, dem Freiluftkino im Kirchengarten oder auch der Lagerfeuermusik beim Gemeindehaus gibt es etwa zwei- bis dreimal im Jahr einen „denk:anstoß“. Unter dieser Überschrift finden Themenabende statt, an denen wir gemeinsam anstoßen und uns zum Denken anstoßen lassen wollen.

Sie sind herzlich eingeladen zum Mitdenken, Hinterfragen und Diskutieren. Genießen Sie mit uns Abende für Geist und Leib.

Hauptverantwortlich für die Lebendige Gemeinde:

Kerstin Lask