Gottesdienst am See

Veranstaltung 03. August 2017

Blender. Das Wetter machte es bis zuletzt spannend. Aber am Ende feierte die Kirchengemeinde Blender einen sonnigen Sommergottesdienst am Blender See. Morgens gingen noch Gewitter und Schauer über Blender hinweg, pünktlich zum Aufbau aber schien die Sonne.
Über 100 Menschen waren gekommen, darunter auch drei Familien, die ihre Kinder taufen ließen – natürlich mit extra für diesen Zweck geschöpftem Seewasser. Der Posaunenchor unterstützte gekonnt den Gemeindegesang. Besonderer Besuch kam während der Taufe: zwei Störche beobachteten im Gleitflug das Geschehen aus nächster Nähe.
In der Predigt ging Pastor Sievers auf die Taufe ein und setzte Glauben und Zweifel zueinander in Beziehung.
Viele Gottesdienstbesucher blieben im Anschluss noch auf eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wasser und unterhielten sich. Alle waren sich einig, dass so ein Gottesdienst in diesem schönen Ambiente eine besondere Feier war.