Stimmbildung mit Katharina Rikus

Pressemitteilung Gemeindehaus Blender, 12. April 2018

Am Samstag, dem 21. April, veranstaltet die Kirchengemeinde Blender im Gemeindehaus der Kirche einen Workshop zur Stimmbildung für Sängerinnen und Sänger. Auf Initiative der Projektchorleiterinnen Kerstin Lask und Susanne Shehata haben Teilnehmer in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr die Gelegenheit, Tipps und Tricks zur eigenen Stimme zu erhalten.

Angeleitet werden die Sängerinnen und Sänger in dieser Zeit von Katharina Rikus, Dozentin an der Bremer Hochschule für Künste. Die gebürtige Schweizerin studierte Gesang in Basel, Rom, Saarbrücken und Bloomington (USA) und ist somit eine hochkarätige Gesangspädagogin. „Es ist toll, dass wir Katharina Rikus für unseren Workshop gewinnen konnten“, freut sich Kirchenvorsteherin Lask. „Mit ihr zu singen, macht einfach sehr viel Spaß.“

Wer sich noch kurzfristig für den Workshop anmelden möchte, kann dies telefonisch bei Kerstin Lask tun: 04233-1445 (Anrufbeantworter). Ein Unkostenbeitrag von 10 Euro wird erhoben.